Behindert – na und? e.V. unterstützt seit vielen Jahren behinderte oder chronisch kranke Menschen darin, selbstbestimmt zu leben.

Vorstand und Aufsichtsrat

Unsere Vereinssatzung benennt neben der Mitgliederversammlung als oberstes beschlussfassendes Gremium zwei weitere Organe:

Der Vorstand

Der Vorstand führt die Geschäfte des Vereins und beschließt insbesondere über die Verteilung der Funktionen innerhalb des Vorstands, die Vertretung der Vereinsinteressen in Tochterunternehmen und die Mittelverwendung.

Mitglieder des Vorstandes sind:

Mathis Klima
(Manager für NonProfit Organisationen B.A. und Heilerziehungspfleger)

m.klima@behindertnaund.de

Telefon 0202. 870 23 131

Sabine Zapf
(Diplom-Heilpädagogin und Kinderkrankenschwester)

s.zapf@behindertnaund.de

Telefon 0202. 870 23 100

Werner Heikenfeld
(Diplom-Betriebswirt)

w.heikenfeld@behindertnaund.de

Telefon 0202. 870 23 228

Der Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat besteht mindestens aus zwei und höchstens aus fünf Personen. Er wird gewählt von der Mitgliederversammlung und ist unter anderem zuständig für die Wahl der Vorstandsmitglieder und deren Abberufung.

Mitglieder des Aufsichtsrates sind:

Ulrich Kritzler (1. Vorsitzender)
(Lehrer für Mathematik, Informatik und Sozialwissenschaft)

u.kritzler@behindertnaund.de

Dr. Harald Tornow (2. Vorsitzender)
(Diplom-Psychologe, Geschäftsführer des e/l/s-Institut für Qualitätsentwicklung)

h.tornow@behindertnaund.de

Margrit Kronisch
(Bildungsreferentin)

m.kronisch@behindertnaund.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner