Springe zum Inhalt Springe zur Fusszeile

Ziel

Haupt-Ziel

Was wir wollen.
Unser Verein möchte Menschen mit Behinderung helfen. 
Wir möchten, dass sie ihr Leben selbst bestimmen können. 
Wir möchten, dass sie überall mitmachen können. 
Wir möchten, dass Menschen mit und ohne Behinderung zusammen-halten. 
Wir möchten, dass Menschen mit Behinderung selbst entscheiden können. 

Was wir genau machen:

  • Wir unterstützen Menschen mit Behinderung.
    Wir schauen: Was können sie gut. Was sind ihre Stärken.
  • Wir helfen, damit sie selbständig leben können.
  • Wir helfen, damit sie in ihrer eigenen Wohnung leben können.
  • Wir planen die Hilfe so, wie jeder Mensch sie braucht.
  • Wir helfen, damit Menschen mit Behinderung überall dabei sein können.
  • Wir helfen Familien, die sich um Menschen mit Behinderung kümmern.
  • Wir achten darauf, dass die Privat-sphäre von Menschen mit Behinderung geschützt wird. 
    Zur Privat-sphäre gehört zum Beispiel das eigene Zimmer. 
    Der eigene Computer. 
    Das eigene Smartphone. 
    Das Tage-Buch. 
    Die persönlichen Sachen.
  • Wir informieren über Behinderung. 
    Damit es weniger Vorurteile gibt.