Springe zum Inhalt Springe zur Fusszeile

Ambulante Pflege und Assistenz

Hinweis: Die Audiodatei enthält eine Zusammenfassung der Inhalte dieser Seite.

Sprecher: Marvin Löffler

Warum machen wir das?

Warum machen wir das?

Wir helfen Menschen mit Behinderung.
Oder mit einer Krankheit, die lange dauert. 

Jeder Mensch ist anders. 
Deshalb schauen wir immer: 
Welche Hilfe ist für die Person am besten. 

Angebot

Angebot

Pflege

Pflege

Wir pflegen und betreuen Menschen. 
Wir helfen bei der Körper-Pflege. 
Wir helfen bei der Behandlung von Krankheiten. 
Und wir helfen im Haushalt. 

Wir helfen auch, wenn man aus dem Krankenhaus kommt. 
Oder wenn man sich bewegen muss.

Wir kümmern uns um Menschen.
Egal, wie alt sie sind. 

Assistenz

Assistenz

Wir helfen Menschen mit Behinderung im Alltag. 
Unsere Mitarbeiter unterstützen zu Hause. 
Bei der Arbeit.
Oder in der Freizeit. 

Wir helfen auch bei Anträgen für Geld.
Oder bei Einkäufen und bei Arzt-Besuchen. 

Pflege-Beratung

Pflege-Beratung

Wir beraten Menschen, die Pflege brauchen. 
Wir erklären: Welche Hilfen gibt es.
Und: Wie bekommt man die Hilfe. 

Wir helfen auch Angehörigen. 

Pflege-Kurse

Pflege-Kurse

Die meisten pflege-bedürftigen Menschen 
werden von Angehörigen gepflegt. 
Deshalb bietet die Pflege-Versicherung 
Pflege-Kurse für Angehörige an.

Es gibt Grund-Kurse. 
Und Spezial-Kurse. 

Es gibt Gruppen-Kurse. 
Und es gibt Einzel-Kurse.

Die Einzel-Kurse sind bei den Angehörigen zu Hause.
Oder bei den pflege-bedürftigen Menschen zu Hause.

Die Kranken-Kassen und die Pflege-Kassen bezahlen die Pflege-Kurse.

Wir haben strenge Regeln für gute Arbeit. 
Damit wir immer sehr gute Arbeit machen.

Sie möchten mehr wissen? 
Rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail. 
Wir informieren Sie gerne.

Ansprech-Personen

Ansprech-Personen

Frank Schmitz
(Fachbereichs-Leiter)

Melanie Radtke
(Pflegedienst-Leiterin)

Kai Winklewsky
(Pflegedienst-Leiter, Praxis-Anleiter)

Telefon 0202. 870 23 250
pflege@behindertnaund.de

Team

Team