Springe zum Inhalt Springe zur Fusszeile

Zusammen-Arbeit mit anderen

Zusammen-Arbeit mit anderen

Wir arbeiten mit anderen zusammen. 
So können wir Menschen mit Behinderung besser helfen. 
Bald schreiben wir hier, mit wem wir zusammen-arbeiten.

Dach-Verband

Wir gehören zum Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Der kurze Name ist: Der Paritätische.
Der Paritätische sagt: Gleichheit ist wichtig.
Er möchte, dass alle Menschen gleich sind. 
Alle Menschen können Mitglied im Paritätischen sein.
Er möchte, dass Menschen mit und ohne Behinderung gut zusammen-leben.

Der Paritätischen Wohlfahrtsverband ist ein großer Verband. 
Ein Verband ist so ähnlich wie ein Verein.
Viele Vereine, Einrichtungen und Gruppen sind dort Mitglied. 
Sie helfen Menschen auf verschiedene Arten.

 

(Bild: Adobe Stock_Rawpixel)